Hier finden Sie mich:

Giuliana Polidoro

Tel. +49 620516154

Mobil +49 1635676310

Instagram

@italcorsi_bygiuly

Oder klicken Sie auf Info/Anmeldung und schicken Sie mir ein Kontaktformular.

 

ONLINE KURS AB DEN 19 FEBRUAR!! 

Ganz NEU!!

Online Kurs für Wiedereinsteiger in einer kleinen Gruppe ( 3-6 Personen) Niveau A1/A2

Um regelmäßig Informationen über Online-Kurse und Sprachreisen + Lehrmaterial zu erhalten, abonnieren Sie den Newsletter!!

Gästebuch

 

 

Hast du an einer von ITALCORSI organisierten Studienreise teilgenommen? Hast du einen Online-Italienischkurs abgeschlossen oder nimmst du gerade daran teil? Ich freue mich über Anregungen und Eindrücke.

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Heike (Montag, 30. Januar 2023 20:01)

    Hallo! Seit drei Jahren üben wir wacker online italienisch und letztes Jahr habe ich an Studienreise in Padua teilgenommen. Beides sehr zu empfehlen. Immer authentisch mit viel Energie und Motivation, Geduld und Nachdruck. Gerade die richtige Mischung 👍🇮🇹😃🚀. Machst du einfach super 🤩

  • Pia (Dienstag, 31. Januar 2023 12:16)

    Sono la tua più grande tifosa da anni, Giuliana, vero!? 
    Ho dimenticato la mia prima lezione, ma è veramente senza importanza. Non vedo l’ora di ogni settimana di lezioni; ho imparato non solo la lingua italiana, ma anche molto della tua paese, le regioni, il vivere, la cucina, le tradizioni e la cultura. Mille grazie a te per tutti lezioni molto divertente (eccetto la grammatica, prima di tutto le preposizioni  ), sempre preparato con grande impegno e passione.
    Mi affezioni alla cucina italiana molto tipica nei corsi diretti o online - i tuoi libretti di ricette, personalizzato con amore, hanno un posto d'onore nella mia cucina e sono usato spesso anche della mia famiglia.
    Un highlight era il viaggio di studio a Padova e la Costa amalfitana! Cosa c'è di meglio che imparare l’italiano in paese e luoghi così belli? E anche molto comodo, ben organizzato da Giuliana, arricchito di consigli preziosi.
    Giuliana, tu appassioni persone per la tua lingua e la tua patria con grande motivazione, pazienza e sempre con divertimento.
    Vorrei dire grazie e sicuramente farò ancora altri corsi! Ci vediamo!

  • Sarah (Dienstag, 31. Januar 2023 15:25)

    Hallo, ich liebe die Privaten Kochkurse mit Giuliana! Es ist jedesmal aufs Neue eine kulinarische Reise für mich. Man lernt mit ihr die traditionelle italienische Küche kennen.
    Ich buche jederzeit wieder einen Kochkurs bei ihr (mittlerweile schon mein 4.privat Kochkurs bei ihr)
    🇮🇹🫒🍆🍝🍷

  • Ralf Schmitt (Sonntag, 05. Februar 2023 17:13)

    Hallo in die Runde,
    Seit rund 6 Monate lerne ich mit/durch Giuliana italienisch. Dabei gibt es auch immer landestypische Tipps und Empfehlungen. Das online lernen ist für mich ideal, da ich es flexibler in meinen Tagesablauf einbinden kann. Wenn meine Sprachkenntnisse mal besser sind, überlege ich auch an der einen oder anderen Sprachreise teilzunehmen. Viele Grüße Ralf

  • Carola (Sonntag, 12. Februar 2023 18:05)

    Ciao! Der Sprachkurs in Padua im letzten Jahr war einfach wunderbar. Giulianas Sprachkurs ist (wie immer) gut vorbereitet, macht viel Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug. Danach gibt es italienische Sprachpraxis, Kultur, Sightseeing, Aperitivo und gutes Essen in einer unschlagbar guten Mischung. Dazu Einblicke in das italienische Leben und Dos und Don´ts, die nicht im Reiseführer stehen. Kann ich nur empfehlen!

  • Stephanie (Mittwoch, 01. März 2023 17:23)

    Liebe Giuliana,
    schon immer wollte ich Italienisch lernen - und wie froh war ich, als ich endlich einen Kurs entdeckte, der abends stattfand und an dem ich teilnehmen konnte! Und dann kam ich in Deinen Kurs - besser hätte ich es nicht treffen können! Durch Dich habe ich nicht nur diese schöne Sprache (bislang zumindest ein bisschen ;) ) kennengelernt, sondern auch die italienische Küche ausprobieren und Land und Leute noch intensiver erleben können! Die Reisen mit Dir nach Padua und an die Amalfi-Küste waren wunderbar und lehrreich, und auch wenn sie schon wieder eine Weile zurückliegen, so zehre ich noch heute davon! Ich hoffe, wir lernen und lachen noch viel in "unserem" Kurs (Salute!), kochen noch oft Pasta und andere Leckereien zusammen und reisen noch weitere Male in Dein wunderbares "bella Italia"!
    Con un caro saluto!
    Stephanie

  • Elke u. Rainer (Sonntag, 16. Juli 2023 12:32)

    Spass haben und dabei etwas lernen— das schätzen wir jede Woche bei Giuliana Polidoro.
    Sie ist eine kompetente, engagierte Lehrerin, die nie die Geduld verliert. Sie bringt uns nicht nur die italienische Grammatik bei, sondern auch Italiens „arte della vita“.
    Wir können sie jedem wärmstens empfehlen, der sich mit Italien und seiner Sprache vertraut machen will.
    Mille grazie, Giuliana

  • Silke Jenni (Mittwoch, 27. September 2023 14:01)

    Liebe Giuliana,
    vielen herzlichen Dank für eine engagierte und fundierte Studienreise nach Padova!!! Es war eine wunderbare Sprach und Kultur-Woche mit vielen interessanten Impulsen, Grammatik, Übungen, kulturelle Highlights und vor allem vielen kulinarischen Genüssen! Ich werde wiederkommen und kann jedem nur so eine Reise empfehlen!

    Entspannt Italienisch lernen - Danke liebe Giuliana für deine Engelsgeduld!
    Herzlichst, Silke Jenni aus München

  • Diana (Mittwoch, 04. Oktober 2023 16:27)

    Ich kann Giuliana als Lehrerin nur weiterempfehlen!
    Sowohl der Unterricht als auch die Sprachreise nach Padova ist einfach der Hammer und macht so viel Spaß!
    Man lernt das Land, die Kultur und die Menschen kennen.
    So lernt sich Italienisch am Allerbesten!
    Grazie mille, Giuliana

  • Achim (Freitag, 06. Oktober 2023 00:49)

    Wer – so wie ich gerade eben in Padua - in kleiner Gruppe eine wunderschöne und gewinnbringende Seminarwoche verbringen will, der ist bei Giuliana genau richtig!
    Mit ihrer Begeisterung und Geduld schafft sie es, schwierige Themen, wie Imperfekt, Präpositionen, Gerundium, Konjunktionen oder den Imperativ beinahe spielerisch nahe zu bringen. Praktische Übungen sowie Nutzung von Apps oder Medien runden das Ganze ab. Ich hätte fast noch mehr davon haben können!
    Um auch Herz, Leib und Seele zu erfreuen, werden mit Giuliana Kunst, Kultur, Historie und natürlich die Gastronomie vor Ort eingehend studiert. So erschließen sich die Stadt, die Menschen und ihre Lebensart auf angenehme Weise.
    Jetzt würde mich noch ein Kochkurs in Amalfi brennend interessieren!

    Grazie tante, cara Giuliana, ti auguro molta creatività e il sole nel cuore!

  • Christa und Peter (Samstag, 14. Oktober 2023 14:05)

    Seit vielen Jahren kennen wir dich, liebe Giuliana, von Italienischkursen.
    Bereits nach dem allerersten Touristenkurs konnten wir uns in Italien verständigen - und haben uns auch wirklich getraut zu sprechen! Danach folgte eine sehr, sehr lange Pause bis wir dich wiedergefunden haben.
    Nun lernen wir Italienisch mit viel Spaß und haben als vorläufigen Höhepunkt eine Sprachreise mit dir nach Padua gemacht. Das war super! Morgens haben wir fleißig gelernt, nachmittags und abends Ausflüge in die Umgebung gemacht und bei Aperitivo und leckerem Essen italienisches Lebensfreude genossen.
    Wir werden gerne weitere Sprachreisen und Kurse mit dir machen.
    Grazie mille, cara Giuliana!

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Giuliana Polidoro

E-Mail