Giuliana Polidoro

Dozentin für Italienisch und Hobby-Köchin 

Ich bin 1967 in Padua geboren, der Stadt in Venezien mit der zweitältesten Universität Europas. Gerade deswegen, vielleicht, habe ich 1992 gegen Ende meines Germanistik-Studiums Heidelberg gewählt, um ein Semester in Deutschland zu studieren und meine Magisterarbeit zu schreiben.

In der Zeit habe ich auch angefangen, Italienisch zu unterrichten. Die ersten Erfahrungen als Sprachlehrerin habe ich bei Berlitz und InLingua in Heidelberg und Mannheim gesammmelt und sehr schnell entdeckt, dass mir dieser Beruf Spaß macht. Später habe ich auch Italienisch-Kurse in verschiedenen Volkshochschulen - Mannheim, Weinheim und Hockenheim - und in weiteren privaten Sprachschulen - Eloquia ( Ma) und IHS Iris Hackl Sprachenschule ( Ketsch) - geleitet.

Gelegentlich habe ich Referate und Workshops im Auftrag vom Cornelsen Verlag Berlin gehalten.

In den letzten zwei Jahren habe ich, den Anforderungen der Postpandemie folgend, mein privates Online-Kursangebot intensiviert, führe aber weiterhin meine Arbeit an der VHS in Hockenheim und Schriesheim fort. 

Die Liebe für die gute Küche habe ich von meinem Vater geerbt, die Kochkünste von meiner Mutter. Ich freue mich, diese Leidenschaft in meinen Kochkursen weiterzugeben, denn sie ist, wie die Sprache, Teil der italienischen Kultur.

 

Druckversion | Sitemap
© Giuliana Polidoro

E-Mail